· 

Fastnacht 2024

Am Fastnachtssonntag war es wieder soweit: Die berühmt berüchtigte Fastnachtsparty des MV Longkamp stand vor der Tür. Bereits am Samstag hatten viele fleißige Helfer die Halle auf das Event vorbereitet. Am Sonntagmittag strömten ca. 200 angemeldete Gäste in den hübsch arrangierten Speisesaal und labten sich an panierten Fleischschnitten und gerolltem Braten. Die Anzahl der Gäste von 2023 konnte sogar überboten werden.

Als die Besucher nach und nach zum Umzug aufbrachen, wurde die Gemeindehalle für die anschließende Party umgerüstet. Etwa gegen 15.30 Uhr wurde die After-Zug-Party eröffnet. Zu Bierstand, Cocktailbar und Küche hatte der MV auch eine Getränkeausgabe auf dem Schulhof hergerichtet, damit die Partygäste zu einem kühlen Getränk auch eine gesunde Portion Frischluft aufnehmen konnten. Auch in diesem Jahr hatte DJ Peter Pan wieder seine Beine in die viel zu enge grüne Hose gezwängt und bezirzte die Feierlaunigen mit lieblichen Klängen. Die kochende Stimmung schwappte auch hinüber zur Cocktailbar. Dort trotzte der ein oder andere MV'ler wacker dem rutschigen Boden und den Strapazen des Umzugs und versorgte tapfer die durstigen Gäste. Im Verlauf des Abends schafften es die ersten Gäste nach stundenlangem Kampf endlich, ihre Füße vom klebrigen Hallenboden zu lösen und nach Hause zu gehen. Am Montagmorgen trafen sich einige topfitte Musiker zum Abbau. Bis auf die hartnäckigen Verschraubungen der Theke und die bombenfeste Sicherung der Lichterketten war dies für die Einheit der Aktiven auch kein großes Problem.

Der Verein dankt allen Helfern für die großartige Zusammenarbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0