· 

Instrumentenvorstellung in der Grundschule

Am 17. März führte der MV Longkamp eine Instrumentenvorstellung im Rahmen der Jugendförderung durch. Die Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 der Grundschule Longkamp besuchten den Proberaum des MV. Dirigent Jürgen Kullmann, Jugendleiterin Veronika Ruf und der zweite Vorsitzende Peter Brucker jun. stellten den Kindern gemeinsam mit Jochen Hofer von der Kreismusikschule die Blasinstrumente des Vereins vor und beantworteten Fragen. Jeder, der wollte, konnte Instrumente natürlich auch ausprobieren. Die Kinder waren mit großem Spaß bei der Sache.


An der musikalischen Ausbildung interessierte Kinder und Eltern können sich gerne jederzeit an den Vorstand und jedes Vereinsmitglied wenden. Wir freuen uns über jeden, der gerne bei uns musikalisch aktiv werden möchte - es gibt keine Altersgrenze. Der MV fördert die Ausbildung


 

finanziell und stellt auch Leihinstrumente zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.mvlongkamp.de oder per Mail an vorstand@mvlongkamp.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0