· 

Fastnacht 2023

Fastnachtsonntag in Longkamp

Fastnacht is back!
Nachdem der letzte Fastnachtsumzug nun schon drei Jahre zurücklag, durften wir 2023 endlich wieder ran.

Bereits am Samstag zuvor bereiteten wir die Gemeindehalle auf den kommenden Tag vor. Da wir lange nichts mehr in der Form unternehmen konnten, war die Vorfreude natürlich besonders groß. Und das zurecht.

Schon zum Mittagessen war die Halle reichlich besucht.
Zu Schnitzel und Spießbraten mit Soße wurden Pommes und Kartoffelgratin, sowie das beliebte Erbsen-Möhren-Gemüse gereicht.

Der Umzug war noch nicht zu Ende, schon standen die ersten Besucher Schlange, um sich mit Festem und Flüssigem zu stärken.
Die Halle füllte sich sehr schnell und wir hatten so einiges zu tun.

Obwohl bekannt war, dass der eine oder andere Umzug in der VG nicht stattfand, hätten wir nicht mit solchen Besucherzahlen gerechnet. Vor allem war die Party nicht nur zahlreich besucht, sondern die Halle blieb auch sehr lange voll.

Als DJ Peter Pan zum Abrunden des Abends die besten Blasmusik-Hits auflegte, wurden die übrigen Gäste dann doch müde und verabschiedeten sich nach Hause. Schade, die Musik hatte doch gerade den Höhepunkt erreicht.

Am Rosenmontag wurde abschließend wieder abgebaut und aufgeräumt.

Der MV Longkamp bedankt sich bei allen, die teilgenommen und mitgeholfen haben. Besonders bei denen, die lange über ihre Schicht hinaus mit angepackt haben.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! Helau!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0