Berichte

Generalversammlung des MV „Harmonie“ Longkamp
Berichte · 20. März 2024
Am Freitag, den 15.3. hielt der MV Longkamp seine alljährliche Generalversammlung im Proberaum der Longkamper Gemeindehalle ab. Nachdem der Vorsitzende Stefan Schommer die Anwesenden begrüßt hatte, wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht. Wie gewohnt ließ Stefan Schommer das vergangene Jahr in seinem Bericht über den musikalischen und sozialen Bereich des Vereins Revue passieren.

Probewochenende 2024
Berichte · 06. März 2024
Am Samstag, den 2., und Sonntag, den 3. März, veranstaltete der MV Longkamp im Hinblick auf sein Osterkonzert in diesem Jahr wieder mal ein Probewochenende.

Fastnacht 2024
Berichte · 13. Februar 2024
Am Fastnachtssonntag war es wieder soweit: Die berühmt berüchtigte Fastnachtsparty des MV Longkamp stand vor der Tür. Bereits am Samstag hatten viele fleißige Helfer die Halle auf das Event vorbereitet. Am Sonntagmittag strömten ca. 200 angemeldete Gäste in den hübsch arrangierten Speisesaal und labten sich an panierten Fleischschnitten und gerolltem Braten.

Der MV beim SWR "Hierzuland"
Berichte · 13. Februar 2024
Wir sind Teil einer SWR-Dokumentation über die Longkamper Schulstraße (TV-Ausstrahlung am 13.02.2024). Hier der Link zum Beitrag!

Abschlusskonzert „Harmonie vereint“
Berichte · 27. September 2023
Am Sonntag, den 17. September, lud der MV Longkamp zu einem „Konzertchen“ in den Longkamper Park ein. Bei bestem Wetter unterhielten die Musiker etwa 60 Besucher für ca. eine halbe Stunde.

 Rückblick: Auftritte des MV Longkamp
Berichte · 02. September 2023
Am Sonntag, den 6. August spielte der MV zur Mittagszeit auf der Monzelfelder Kirmes. Scheinbar hatte das Wetter nichts vom Sommer mitbekommen, denn es regnete in Strömen. Die Musiker mussten sich weit in ihr Zelt zurückziehen, um dem Regen einigermaßen auszuweichen. Nichtdestotrotz wurden für anderthalb Stunden die Festgäste, die trotz des Regens zahlreich zum Mittagessen erschienen waren, mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Wiedersehen macht Freude!
Berichte · 16. Juli 2023
Nach der Vereinsfahrt des MV Longkamp nach Heidelberg im vergangenen Jahr haben es sich die Heidelberger Blasmusikanten nicht nehmen lassen, ihrerseits Longkamp zu besuchen.

100 Jahre Grundschule Longkamp
Berichte · 25. Juni 2023
Am Sonntag, den 25.06.2023, feierte die Grundschule Longkamp ihr 100-jähriges Bestehen.

80-jähriger Geburtstag unseres Ehrenvorsitzenden Rudi Braun
Berichte · 24. Juni 2023
Am Samstag, den 24.06.2023, spielte der MV Longkamp seinem Ehrenvorsitzenden Rudi Braun anlässlich seines 80-jährigen Geburtstags ein Ständchen.

Rückblick: Osterkonzert 2023
Berichte · 20. April 2023
Am Ostersonntag dieses Jahres fand tatsächlich nach einer halben Dekade (!) wieder das traditionelle Osterkonzert des MV Longkamp statt. Im vergangenen Jahr auf der Zielgeraden noch durch mehrere Krankheitsfälle ausgebremst, konnte sich der Verein 2023 in voller Besetzung präsentieren.

Mehr anzeigen