· 

Der Musikverein trauert um Ehrenmitglied Kurt Kolz

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Kurt Kolz (Mitte) anlässlich des Osterkonzerts 2005 durch die Vorsitzenden Franz-Josef Klingels (rechts) und Sven Nowrot.
Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Kurt Kolz (Mitte) anlässlich des Osterkonzerts 2005 durch die Vorsitzenden Franz-Josef Klingels (rechts) und Sven Nowrot.

Herr Kurt Kolz aus Longkamp hat den Musikverein Longkamp von 1994 bis 2003 als erster Vorsitzender geleitet und in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte übernahm mit Kurt Kolz ein Nicht-Musiker den Vorsitz und etablierte beispielsweise regelmäßige Jahreskonzerte, die bis heute Bestand haben. Besonders seine Verdienste in der Jugendarbeit sind ebenfalls bis heute in den Reihen des Vereins und des Vorstands sichtbar. Auch nach seiner aktiven Zeit im Vorstand stand Kurt seinen Nachfolgern immer gerne und kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Er wurde unter allen Vereinsmitgliedern sehr geschätzt und war ein immer gern gesehener Ehrengast bei Vereinsveranstaltungen aller Art.

Mit Kurt Kolz verliert der Musikverein „Harmonie“ Longkamp ein langjähriges Ehrenmitglied. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Hiltrud, die Kurt in seiner aktiven Zeit im Verein immer nach Kräften unterstützt hat, sowie der gesamten Familie und allen Angehörigen.

 

Lieber Kurt, wir danken dir von Herzen für all das, was du für unseren Verein geleistet hast. Mit deinem Engagement bist du uns bis heute und sicher noch lange darüber hinaus ein Vorbild. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen des gesamten Vereins,

Stefan Schommer, Vorsitzender

Peter Brucker jun., Stellv. Vorsitzender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0